Die medizinische Begutachtung ist in vielen (Rechts-)Bereichen ausschlaggebend. Entweder wenn es um eine medizinische Rehabilitationsmaßnahme, die Arbeitsunfähigkeit, die Kosten für ein Medikament oder ärztliche Behandlung geht, der Schwerbehindertenausweis (neu) beantragt wird oder Leistungen wegen Pflegebedürftigkeit in Anspruch genommen werden. Ohne die Auswertung medizinische Unterlagen und/oder persönlicher Untersuchung der Antragstellenden geht im Sozialrecht meist gar nichts.
Mit dem Vortrag wird die komplexe Thematik der Begutachtung näher beleuchtet und versucht Antworten auf Fragen zu geben, wie
Unsere Referentin und Kooperationsanwältin, Frau Anja Bollmann aus Bergisch Gladbach ist seit vielen Jahren im Sozial- und Gesundheitsrecht tätig. Sie lässt uns im Rahmen des Vortrags teilhaben an den Erfahrungen, die sie in zahlreichen Rechtstreitigkeiten für Menschen mit chronischer Krankheit und Behinderung gewonnen hat.
Termin: 5. Juni 2020
Uhrzeit: 17.00 bis 18.30 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten
Kosten: 15 Euro
Anmeldung: Anmeldeformular oder Tel. 0231 8610500 oder asbh@asbh.de
Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie den Link, um sich in das Webinar einzuwählen. Technische Hinweise: (Ergänzen nach Auswahl der Software)