NPH-Portal

Suchen

Newsletter abonnieren

Arbeitsgemeinschaft
Spina Bifida und Hydrocephalus e.V. | Selbsthilfe seit 1966

Verzeichnis der Reha- und Teilhabeforschenden in Deutschland 2021

Einmal jährlich zum Rehabilitationswissenschaftlichen Kolloquium erscheint die aktualisierte Fassung einer Liste der Rehabilitationswissenschaftler/innen in Deutschland. Herausgeber sind: REHADAT, die Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR), die Deutsche Vereinigung für Rehabilitation (DVfR) und die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV Bund). Aufgeführt sind Wissenschaftler aus verschiedenen Fachdisziplinen, die sich mit Fragen der Rehabilitation und Teilhabe beschäftigen.

Was sind die Schwerpunktthemen?

Natürlich Fragestellungen zur Rehabilitation und Teilhabe, aber aktuell natürlich auch Themen wie die COVID-19-Pandemie. Weitere Themen sind:

  • voranschreitende Digitalisierung der Lebens- und Arbeitswelt,
  • sowie spezifische berufsbezogene Themen wie berufliche Rehabilitation, Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben, Gesundheitsmanagement und gesundheitsförderliche Arbeitsgestaltung, betriebliche Inklusion und Return to Work.

Download hier…