Beim bundesweiten Wheel Soccer Cup wollen wir Teams aus ganz Deutschland und darüber hinaus die Möglichkeit bieten, in einem fairen Wettbewerb in der Sportart Wheel-Soccer/ Rollstuhlfußball gegeneinander anzutreten. Für uns steht dabei nicht nur die spielerische Leistung im Vordergrund, sondern auch die Fairness. Deswegen gibt es zwei Turnierpreise. Wie auch in den letzten Jahren freuen wir uns über die rege Teilnahme von Menschen mit und ohne Behinderung. Das Event der Rollikids und Rollicracks findet parallel statt (gleiche Halle). Es wird einen gemeinsamen Auftakt und ein gemeinsames Ende geben. Die Turnierspiele finden getrennt voneinander statt. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre spielen miteinander und Erwachsene ab 18 Jahren spielen miteinander.
Ort: Berlin; Max-Schmeling-Halle, Am Falkplatz 1, 10437 Berlin
Unterkunft: Die Organisation der Unterkünfte liegt in den Händen der Teams. Der Veranstalter hilft allerdings gerne und kann einen Überblick über Möglichkeiten geben. Die Kosten für die Unterkunft der Teams trägt der Veranstalter, soweit es im Rahmen der Förderung durch den Senat für Inneres und Sport möglich ist. Als Orientierung dient das Bundesreisekostengesetz.
Ein Team setzt sich aus 5 bis 10 Spieler*innen zusammen. Zu einem Team gehört auch eine Begleitung. Bei 8 Spieler*innen oder mehr pro Team kann eine weitere Begleitung hinzukommen. Auch die Unterkunftskosten der bis zu zwei Begleitpersonen werden vom Veranstalter getragen. Die Koordination und Abrechnung der Unterkünfte erfolgt über den Veranstalter.
Zeitrahmen: Freitag, den 5.09.2025: Anreise
Samstag, den 06.09.2025: 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, den 07.09.2025: Start 10:00 Uhr, Turnierende: 12:00 Uhr, Siegerehrung: ca. 13:00 Uhr, Veranstaltungsende: ca. 14:00 Uhr.