Suchen

Newsletter abonnieren

Arbeitsgemeinschaft
Spina Bifida und Hydrocephalus e.V. | Selbsthilfe seit 1966

Mehr als nur schön warm – Eine Serie über die Folgen von Hitze (Leichte Sprache)

Es ist Sommer und in den Nachrichten liest man in den letzten Jahren immer wieder von neuen Hitzerekorden.

Der Sommer 2022 war der heißeste jemals gemessene in Europa. Einer Studie zufolge starben über 61.000 Menschen an der Hitze.

Aber was heißt das genau?

Ab wann spricht man von Hitzewellen?

Wie wirken sich die hohen Temperaturen auf den Körper eines Menschen aus?

Wer ist besonders betroffen?

Um Antworten auf diese Fragen zu finden wurde recherchiert und mit Expert*innen gesprochen.

Es wurden Studien gelesen und euch, die andererseits-Community, befragt.

Bei einer Umfrage haben innerhalb eines Monats rund 80 Menschen mit gemacht.

Daraus wurde diese Serie gemacht.

Sie heißt: Mehr als nur schön warm.

Erfahre mehr: hier…

 

Veröffentlich: 15.08.2025
Zuletzt bearbeitet: 15.08.2025
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen