Suchen

Newsletter abonnieren

Arbeitsgemeinschaft
Spina Bifida und Hydrocephalus e.V. | Selbsthilfe seit 1966

intakt.info unterstützt Eltern von Kindern mit Behinderung.

intakt.info ist eine digitale Selbsthilfeplattformen und unterstützt vor allem Eltern von Kindern mit Behinderung. In diesem Jahr wurde das Angebot grundlegend überarbeitet und neugestaltet.

Die Nutzung von intakt.info ist kostenfrei.

In der intakt-Community ist ein Erfahrungsaustausch unter Betroffenen jederzeit möglich und Eltern können ganz einfach ihre Fragen stellen. Die Community wird von ehrenamtlichen ModeratorInnen begleitet, die selbst Eltern eines Kindes mit Behinderung oder beruflich in dem Bereich tätig sind. Gerade in diesen Zeiten finden Betroffene so rund um die Uhr ein offenes Ohr und Unterstützung. Neben der Community gibt es in Fachbeiträgen viele Informationen zum Thema Behinderung, ein Blog informiert über Neuigkeiten und in der Adressdatenbank finden Eltern konkrete Ansprechpartner und Anlaufstellen. Erklärvideos und Interviews stellen noch eine zusätzliche Unterstützungsmöglichkeit dar.

intakt.info ist also eine Anlaufstelle für Eltern von Kindern mit Behinderung, aber auch für alle, die sich in diesem Bereich beruflich oder ehrenamtlich engagieren. In dem digitalen Flyer finden Sie nochmal alle Informationen zu intakt.info.