Alle Menschen müssen sich an Gesetze halten. Aber manchmal sind Gesetze nicht für alle Menschen gleich gut. Zum Beispiel für Menschen mit Behinderungen. Es ist wichtig, dass Gesetze niemanden benachteiligen. Alle Gesetze müssen die Rechte von Menschen mit Behinderungen achten. Deshalb müssen die Gesetze geprüft werden. Das steht so in der UN-Behinderten-Rechts-Konvention. Die Prüfung gilt auch für das Bundes-Land Berlin. Auch Berlin hat noch nicht alle Gesetze geprüft.
Dieser Text berichtet auch darüber, was Berlin bei den Gesetzen besser machen kann.
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.